Verbandschiedsrichterprüfung beim württemb. Schiedsrichterturnier

Beim diesjährigen württemb. Schiedsrichter-Turnier in Sielmingen war lediglich Ingo Schroth vom TB Neuffen im Einzel und im Doppel am Start. Im Doppel startete auch Melanie Timke vom gastgebenden Verein. Die Damen durften bei den Herren mitspielen und wurden im Einzel als eigene Konkurrenz gewertet. Ingo Schroth belegt einen guten 10. Platz. Im Doppel kam er mit seiner Partnerin nicht über die erste Runde hinaus. Besser machte es Melanie Timke. Sie schaffte es mit ihrem Doppelpartner bis ins Viertelfinale.

Die Spiele wurden von Schiedsrichterprüflinge geleitet, die an diesem Tag ihre Verbandsschiedsrichterprüfung ablegten. Die Prüflinge mussten eine praktische, schriftliche und mündliche Prüfung ablegen. Aus unserem Bezirk stellten sich Dennis Richter vom SV Reudern und Markus Reininghaus von der TTF Neuhausen dieser Aufgabe. Beide konnten ein gutes Ergebnis in allen 3 Teilen erzielen. Herzlichen Glückwunsch an die Beiden zum Bestehen der Prüfung. Die Schiedsrichtergruppe unseres Bezirkes freut sich über die Verstärkung in der kommenden Saison. Markus Reininghaus hat schon am vergangenen Sonntag seinen ersten Einsatz hinter sich gebracht.

Zusätzliche Informationen