Schiedsrichter-Einsatz beim Turnier der TT-Legenden

Dieses Mal wurden Melanie Timke und Kai-Uwe Krohmer zusammen mit ihrem Kollegen Ulrich Reutebuch aus dem Bezirk Alb zu einem Turnier der besonderen Art nominiert:

Die TT-Legenden (4 ehemalige Weltmeister und 4 weitere WM-/EM-Teilnehmer) gaben sich ein Stelldichein in der Pfullinger Kurt-App-Sporthalle. Das Teilnehmerfeld bestand aus den folgenden 8 Legenden:

Milan Orlowski, Mikael Appelgren, Jörgen Persson, Steffen Fetzner, Leszek Kucharski, Engelbert Hüging, Werner Schlager und Dietmar Palmi.

Gespielt wurde in zwei Vierergruppen jeder gegen jeden. Für jede Runde waren 45 Minuten angesetzt, keine Chance also den Zeitplan zu überziehen. Zwischen den einzelnen Vorrundenspielen gab es immer wieder Interviews und die Spieler gaben Autogramme.

Schon im Vorfeld hat man uns Schiedsrichter instruiert doch beide Augen zuzudrücken. So taten sich einige Spieler mit Showeinlagen und  anderen Späßen hervor, so dass die Veranstaltung auch für das Publikum mehr ein "mittendrin" statt nur ein "dabei" war.

Höhepunkt des Turniers war sicherlich das Halbfinale zwischen Steffen Fetzner und Werner Schlager. Steffen Fetzner übergab im ersten Satz, beim Stand von 10:2 für Schlager, den Schläger an Melanie und setzte sich selbst ans Zählgerät. So durfte Melanie den Satz für Steffen Fetner zu Ende spielen und machte sogar einen Punkt gegen Werner Schlager. Es folgenden noch weitere Späße von beiden Spielern, die wirklich ein Angriff auf die Lachmuskeln waren. Manchmal fiel es uns sichtlich schwer, uns wieder zu konzentrieren und den Spaß vom Ernst zu unterscheiden.

Das spannende Finale mit vielen tollen Ballwechseln zwischen Persson und Schlager konnte schließlich Werner Schlager für sich entscheiden.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und wir konnten nach dem Turnier noch am Bankett der TT-Legenden teilnehmen. Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis. Die Organisatoren um Steffen Fetzner und Heiko Wirkner haben noch am selben Abend die zweite Auflage für das nächste Jahr in Aussicht gestellt.

(Text: Melanie Timke, Fotos: Volker Arnold)

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (VA1_9335.jpg)VA1_9335.jpg[ ]499 KB
Diese Datei herunterladen (VA1_9363.jpg)VA1_9363.jpg[ ]490 KB
Diese Datei herunterladen (VA1_9393.jpg)VA1_9393.jpg[ ]497 KB
Diese Datei herunterladen (VA1_9396.jpg)VA1_9396.jpg[ ]476 KB

Zusätzliche Informationen